Über mich

Seit früher Kindheit geht etwas von mir aus, was sich heilend auf Mensch und Tier auswirkt. Meine Lehrer nutzten dies bereits in der Grundschulzeit, indem sie besonders auffällige Kinder neben mich setzten. Ich bin hochsensibel und habe eine damit einhergehende extreme Empathie. Bereits mit 12 Jahren widmete ich mich in meiner Freizeit gerne "schwierigen" Kindern und Außenseitern. Auch zu Tieren und besonders Pferden hatte ich schon sehr früh einen ganz besonderen Zugang.

 

Beruflich schlug ich den Weg als Rechtsanwältin, Berufsbetreuerin, Verfahrenspflegerin und Mediatorin ein. Im Laufe dieser 20-jährigen Tätigkeit machte ich eigene Erfahrungen mit Burnout und entschied mich dazu, den Weg in die Selbstverantwortung und in ein neues Bewusstsein zu gehen. Danach erschien mir die Anwaltstätigkeit nur noch wie ein Pflaster auf Wunden kleben, da nur Symptome behandelt, geregelt werden, nicht jedoch nach den Ursachen geschaut wird. Mir war das zu oberflächlich und nicht mehr sinnerfüllt.

 

So änderte ich die Richtung, suchte und lernte viel, in Selbsterfahrung und in Fortbildungen. Nun gebe ich mein Wissen an Menschen weiter:

Der Weg der Heilung ist oft kürzer als man denkt.

 

Wer bin ich?

Ich bin ein spontaner und unkomplizierter Mensch, bin dankbar für meine Heiterkeit und meinen Humor, die mir nie abhanden gekommen sind.

So wie ich bin, zudem ressourceorientiert, analytisch, lösungsorientiert und inspirierend, bin ich ein Lichtblick für die Menschen in meinem Umfeld.

 

Wie wirke ich auf meine Umgebung?

Ich bin Fels in der Brandung. Schon allein durch meine Geduld und Ruhe, meine einfühlsamen und liebevolle Art erfahren sie schnell Stressminderung, Entspannung und Ausbalancierung.

 

Das Ergebnis:

Die positive Schwingung und die tragende Energie verleihen 

Kraft, Mut, Hoffnung, Zuversicht, Vertrauen, Sicherheit, Lebensfreude.

 

Tunesien

Ich habe nach eigenem schweren Burn Out mein Leben komplett umgekrempelt und bin nun seit 10 Jahren in Tunesien. Damit habe ich mir nach und nach meine Träume erfüllt, im Ausland in einer fremden Kultur und inmitten von Pferden zu leben, und auch, die Sahara kennen zu lernen. 

Hier ist ein Link zu meinem Horse Planet, und wie ich dahin kam.

 

Mein Glück einen so außergewöhnlichen Lebensstil leben zu dürfen teile ich gerne mit meinen Gästen, Klienten, Freunden und der Familie.

 

An langen Tafeln in fröhlicher Runde den mediterranen Lebensmix aus französischem, italienischem und tunesisch-arabischem Flair genießen, unter dem 300 Jahre alten Olivenbaum die Seele baumeln lassen... das kann man auf meinem Pferdehof in Tunis.

 

Sowohl hier auf meinem Pferdehof in Tunis als auch in der Sahara hast du die Möglichkeit, Urlaub als Auszeit mit persönlicher Weiterentwicklung zu verbinden.

 

  

Was sind deine Träume?

Lass dich von mir inspirieren!